OT: Guter Ton (wea: Re[2]: [php] fopen + Serverabsturz)

Bastian Haustein phpug at haustein.plan-i.de
Don Aug 14 22:26:07 CEST 2003

Hi Damir

> Leider finde ich es total negativ, dass man immer
> wieder hier lesen muss, wie einige sogenannten "Experten" ueber solche
> Postings herfallen.
> Zum Glueck gibt es aber genug hier die einem in solchen Faellen das
> Brett vom Kopf schlagen  - ohne irgendwelche "bloeden Sprueche". Macht
> das nicht eine Mailingliste aus??????
> Naja, vieleicht sollte ich es nicht so ernst nehmen ;-))

Die "Experten" gehören bei einer aktiven Mailingliste genauso dazu wie die
Missverständnisse. Da hier alles ohne Betonung und ohne die Möglichkeit sich
direkt - auch ohne Worte -  für ein Missverständnis zu entschuldigen, in
Textform steht, sollte man es grundsätzlich nicht ernst (besser:
persöhnlich) nehmen - denke ich. Ich habe einmal mit ansehen müssen, wie
sich eine Onlinecommunity so weit zerstritten hat, dass es bis zum Anwalt
ging, obwohl _alle_ das _selbe_ Ziel hatten.

Fluch und segen der Onlinewelt ist, dass man sich sein Gegenüber nur
vorstellt :-)

Ich hoffe, mir ist hier niemand alzu Böse, dass ich hier mal vom Thema
abweiche. Ich glaube in letzter Zeit gabs hier so ein paar
"Missverständnisse".

Grüße

Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive