[php] Infos ueber Klassen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Aug 17 20:53:30 CEST 2003

Hi Bastian,

> Will ja jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, ... f.f.
warum nicht ... ;-)

OOP ist von einigen Schleimern erfunden worden, damit sich
mein Chef einbilden konnte, er wuesste, was ich mache. Er hat
es vorher nicht gewusst und nachher auch nur nicht ... ;-))

Was will ich damit sagen:
Alles was Du anfuehrst ging vorher auch schon, nur nicht 'easy'.
OOP hat nichts, aber auch gar nichts veraendert. Die CPU ist
die gleiche, die restliche Hardware auch, nur der Compilerlauf
dauert etwas laenger und Leute, die ein schlechtes Verhaeltnis
zu Zahlen haben, koennen diese durch Namen ersetzen und mit
der Maus verwalten - Ende der Fahnenstange ... ;-)

Bei Scriptsprachen, wie PHP, ist OOP der absolute Performacekiller,
weil erst mal alles in die 'traditionelle' Art umgesetzt werden
muss, und das bei jedem Aufruf ... ;-)

Das einzige, wo OOP wirklich eine 'Revolution' war, sind die
Einnahmen der Softwarefirmen: viel Geld fuer neue Sprueche
ueber alte Software. Aber auch Verlage und Schulungsfirmen
haben voll 'abgesahnt'.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368