[php] Newsletter mit PHPmailer verschicken

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Sam Aug 23 14:49:02 CEST 2003

Hi,

> Hallo Liste,
>
> mich plagt folgende Frage :
>
> Ich möchte mit der Mail Klasse PHPmailer über sendmail ganz ganz viele
> newsletter verschicken. Jetzt Frage ich mich was schneller ist. Jedesmal
> einen (1) $mail->send() auszuführen pro EmailAddi oder ersteinmal durch
> (2) $mail->AddCC($emailAddi) den array füllen und dann verschicken.

Ich halte es für eine *sehr* schlecht Idee, die Empfänger per "CC" zu
adressieren, damit dürftest Du gegen datenschutzrechtliche Bedingungen
verstoßen und die Leute verärgern (da für jeden alle anderen Adressen
sichtbar sind).

Mit "BCC" dürfte es schon eher klappen, dann solltest du aber als
"Hauptempfänger" eine unverfängliche Adresse angeben und nicht die eines
"richtigen" Empfängers.

Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive