[php] XML Feed der Bundesliga (1/2 OT)

Andreas Demmer andreas at phpbar.de
Son Aug 24 17:44:25 CEST 2003

Oliver Zeyen schrieb:

> Die Kicker.de Bl-Tabellen scheinen mir recht aufgeräumt.
> Ich werde mal versuchen die seiten per fopen zu ziehen
> und dann zu parsen (irgendwie).

Copyright ist Dir aber schon ein Begriff, ja?

<zitat
quelle="http://kicker.de/content/service/nutzungsbedingungen.asp?folder=
101260">
Diese Informationen und Daten dienen dem Nutzer ausschließlich zu
Informationszwecken und zum persönlichen Gebrauch. Der Inhalt der
Olympia-Verlag Webseiten ist urheberrechtlich geschützt. Die
Vervielfältigung, Änderung und Verbreitung von Informationen und/oder
Daten, insbesondere von Texten, Textteilen, Bildern, Audiodaten oder
Bewegtbildern ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des
Olympia-Verlages nicht erlaubt.
</zitat>

Seiten, welche Ihre Besucher unter anderem mit solchen
Tabellen locken, werden schnell stinkig wenn sie feststellen,
dass ihr Content "entführt" wird. Und ein kurzer Blick in
die Serverlogs entlarvt deinen Cronjob ziemlich schnell:
Selber Host zu selben Uhrzeiten...

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive