[php] Entfernungen berechnen

Moritz Tenorth moritz.tenorth at modus-hightech.de
Son Aug 24 18:09:10 CEST 2003

Hi Norbert,

>was ich nicht ganz verstehe, sind Probleme mit der Projektion.
>Fuer die Anwendung 'Umkreissuche' sind die doch nicht relevant,
>und eine Landkarte will hier ja wohl niemand zeichnen - oder.

es geht doch nicht darum, herauszufinden, welche Koordinaten in der Nähe
sind, sondern welche Orte in einem Umkreis liegen. Um das
herauszufinden, muss man eben die dem Ort zugeordneten Koordinaten
nehmen (Projektion 1) und dann mit denen anderer Orte vergleichen
(Projektion 2)

>Ausserdem handelt es sich immer nur um 'krumme' Luftlinien auf
>dem gleichen Niveau (NN) und wer nicht gerade im Flachland lebt,
>weiss dass es da zum Teil sehr grosse Unterschiede gibt, die
>weder in einer normalen Karte, noch bei der Umkreissuche
>beruecksichtigt werden.

Solange die Orte nicht in mehreren Schichten übereinander liegen sehe
ich da eigentlich kein Problem, da sollte weiterhin eine eineindeutige
Abbildung zwischen Ort und Koordinaten möglich sein - oder?

ciao, Moritz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive