[php] string exakt bearbeiten

Gerhard Schoening g.sch at onlinehome.de
Mit Aug 27 16:54:41 CEST 2003

Hallo Thomas,

Am Mittwoch, 27. August 2003 um 15:33 schriebst du:

> $frage = eregi_replace('der',"",$frage);

> soweit so gut, doch nun ersetzt er mir auch 'der'
> innerhalb von ganzen Wörtern wie Sonderbehandlung ->
> Sonbehandlung. Wie kann ich nur Strings ersetzten die
> exakt genau übereinstimmen?

$frage = eregi_replace(' der ',"",$frage);

oder (je nachdem, wie's hinterher aussehen soll)

$frage = eregi_replace(' der '," ",$frage);

müsste doch gehen - vorausgesetzt, der Text ist überall
korrekt (keine fehlenden Leerzeichen zwischen Wörtern).

--
Schöne Grüße,

Gerhard

Gerhard Schoening, Web Freelancer

Development of Bilingual Accessible Websites
www.gerhard-schoening.com

Moderator of the CSS Resources Collection
www.css-technik.de (German)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive