[php] bild url verstecken?

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Fre Aug 29 13:46:51 CEST 2003

Moin Dominik,

> die "geheime" url kann aber auch im hintergrund ausgelesen werden.
> also auch keine 100% sichere loesung.

Wenn mans richtig macht nicht. Beispiel: Du übergibst dem Flash-Script (ich nenns mal so) einfach nur eine Zahlenfolge, die in der Session gespeichert und dort mit der "richtigen" Bildadresse verknüpft ist. Das Flashscript, welches ja wunderbar per PHP erzeugt werden kann, holt sich die Bildadresse aus der Session und importiert seinerseits das Bild. Und keiner kommt an die richtige URL.
mfg
Nico
--
www.Buchtips.net - Rezensionen online