[php] bild url verstecken?

robs-info robs-info at gmx.de
Fre Aug 29 16:10:26 CEST 2003

Bastian Hammer schrieb:

>   ist das irgendwie möglich eine grafik aus dem filesystem auszulesen
>   und die adresse von der grafik dann zu verstecken?
>   und das bild soll auch nicht direkt per url eingegeben werden
>   können.

>   könnt ihr mir da helfen?
>   also .. keinen genauen code, nur stichwortartig :D

Ja, wie schon gesagt wurde, spätestens beim Screenshot ist Schluß :(

Ungeachtet dessen hatte ich einmal folgende Lösung implementiert:

Ein Applet hat das Bild abgeholt (via socket), entschlüsselt und dargestellt. Die
Verschlüsselung erfolgte per xor. Der Schlüssel war im Applet
enthalten. Die Verschlüsselung ist recht einfach, dafür ist xor
recht schnell.

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive