[php] Probleme mit rekursivem system() Aufruf

Cybot lists at sebastianmendel.de
Fre Aug 29 14:17:06 CEST 2003

Henning Jödden wrote:

> Tach nochmal,

> Schon seltsam... nachdem der Kunde tatsächlich den 1.3.xx Apache
> aufgesetzt hat funktioniert es auf einmal.
> Da drängt sich mir direkt die nächste Frage auf, die hoffentlich nicht
> zu OT ist.
> Nämlich welche Änderungen am Apache 2 es gibt, die PHP Scripte
> beeinflussen.
> Scheint mir ja irgendwie mit den ausführenden user/gruppen
> zusammenzuhängen, bzw. deren Rechten.
> Ein Link zu weiterführenden Informationen reicht mir hier völlig aus.

nur zur klarstellung

du rufst eine Seite auf z.b.
http://domain/script.php

und darin gibt es ein aufruf mittels
system()

welches ein script aufruft welches wiederum ein script mittels
system() aufruft ?

liegen die scripte im selben verzeichnis? haben die selbe rechte?

und 0 muss nicht unbedingt false bedeuten!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de