[php] Probleme mit rekursivem system() Aufruf

Bastian Haustein bh at plan-i.de
Fre Aug 29 14:13:14 CEST 2003

Hi Henning!

> Schon seltsam... nachdem der Kunde tatsächlich den 1.3.xx Apache
> aufgesetzt hat funktioniert es auf einmal.
> Da drängt sich mir direkt die nächste Frage auf, die hoffentlich nicht
> zu OT ist.
> Nämlich welche Änderungen am Apache 2 es gibt, die PHP Scripte
beeinflussen.
> Scheint mir ja irgendwie mit den ausführenden user/gruppen
> zusammenzuhängen, bzw. deren Rechten.
> Ein Link zu weiterführenden Informationen reicht mir hier völlig aus.

Vor einiger Zeit gab es hier eine ähnliches Problem: Der Apache 2.0 arbeitet
wohl mit echtem Multithreading, was u.a. Probleme mit einigen alten
c(ohne++)-libs gibt, die von PHP genutzt werden. Genauer hab ich mich damit
nicht beschäftigt, aber Du kannst ja mal im Archiv gucken. Da kannte sich
hier in der UG jemand echt gut damit aus! (Es ging glaube ich dabei um die
GD, weiß ich aber nicht mehr sicher.)

Grüße!

Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive