[php] bild url verstecken?

Gloss Mathias Mathias.Gloss at start.de
Fre Aug 29 16:28:20 CEST 2003

Aloha,

> Von: 	Reinhold Jordan[SMTP:reinhold at bachrain.de]
>
> Aber was ist mit der Ausnutzung von optischen Täuschungen. Vielleicht gibt
> es einen Weg, das Bild garnicht zu zeigen, sondern erst vom Sehzentrum
> zusammen
> bauen zu lassen. Da hilft dann nicht mal Screenshot oder abfotographieren
> :)

das widerspricht sich.

Wenn mein Auge das Bild auf dem Bildschirm zusammenbauen kann,
dann kann es das auch mit einem Screenshot.

Aber so langsam nimmt die Diskussion den Stil einer normalen
Freitag-Nachmittag-Heise-Newsticker-Diskussion an....

Man kann einfach festhalten:

a) gegen Screenshots ist man machtlos
b) wie auch immer das Bild per http-Protokoll auf den Rechner
   gelangt, es lässt sich einfach abspeichern.
c) mit einem Java-Applet lässt sich das Abspeichern erschweren.

Grüße und schönes WE,

Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive