[php] Emailabsender

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Mon Sep 1 10:44:03 CEST 2003

Hi Stefan,

Zitat von Stefan Polster <polster at werboffice.de>:

> hab ein Problem mit dem Mailabsender.
> Ein Kunde hat Schwierigkeiten mit mails vom Web-Server, da dieser als
> Absender immer localhost
> (PHP Version 4.2.3)
>
> Meine Frage:
> Kann ich den (tatsächlichen) Absender irgendwie beeinflussen?

Guck Dir mal "Beispiel 2. Verschicke Mail mit zusätzlichen Headers." an unter:

http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php

:-)

<halbwissen>Meines Wissens ist es aber moeglich, dass Einstellungen im Server
Deine Header-Vorgaben in der mail()-Funktion ueberschreiben koennen. D.h. je
nach Serverkonfiguration koenntest Du den Absender dann nicht
beeinflussen.</halbwissen>

Vielleicht kann jemand anderes hier noch Details besteuern. :-) Allerdings gehe
ich nicht davon aus, dass ein Provider Deine From-Angaben ueberschreibt. Das
macht ja keinem Sinn. Das ist eher bei Firmenservern interessant, denke ich.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive