[php] Emailabsender

Thomas Ritz ritze at globalpark.de
Mon Sep 1 11:32:25 CEST 2003

Hallo,

Lutz Zetzsche wrote:
> [...]

Was sollen das fuer Schwierigkeiten sein?

Das ist nicht die Zeile mit dem Absender. Und was da steht ist auch
korrekt, denn der Server nimmt die Nachricht ja wohl auf localhost an.

Ja, aber dann besser gleich SMTP mit dem Empfaenger-MX sprechen. Gibt es
auch irgendwelche Klassen fuer.

> Guck Dir mal "Beispiel 2. Verschicke Mail mit zusätzlichen Headers." an unter:
>
> http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php

Ganz vorsichtig damit. Wenn Du auf localhost oder irgendwo im maskierten
private network beispielsweise einen Messege-Key in die Header
reinfrickelst, landest Du zuverlaessig bei GMX im Spamfilter.

> Vielleicht kann jemand anderes hier noch Details besteuern. :-) Allerdings gehe
> ich nicht davon aus, dass ein Provider Deine From-Angaben ueberschreibt. Das

 From nicht, aber meist ist der Return-Path viel wichtiger.

gruss
ritze
Thomas Ritz                     Mail:ritze at globalpark.de
Globalpark GmbH                 http://www.globalpark.de
Kalscheurener Strasse 19        Tel :  +49-2233-7933-782
50354 Huerth                    Fax :  +49-2233-7933-788

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive