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Hallo Steffan! > Die Mails werden von der Firewall geblockt, der Kunde vermutet das es am > (Received: from localhost (localhost [xxx.xxx.xxx.xxx])) liegt. > Ich hab keine Ahnung ob es daran liegen könnte... Vielleich muß die Firewall > auch anders konfiguriert werden. Aus Sicht der Firewall oder der Schutzmechanismen des Emailservers(zumindest die Sendmail-Standardconfig sollte sowas wohl auch verbieten) macht das durchaus Sinn. Die Adresse Localhost ist im Internet auf Dauer nicht nachverfolgbar, da sie niemandem zugeordnet ist. Auf diese Weise ließe sich nicht sicherstellen, dass der Absender durch Recherche (evtl. durch die Staatsanwaltschaft) auffindbar ist. Lösungsvorschlag: Konfiguriere deinen lokalen Emailserver (SMTP-Server, z.B. Sendmail, Exim oder Qmail) so um, dass er nicht die IP des Loopbackdevice (immer 127.0.0.1 bzw. localhost) sondern die IP einsetzt, unter der er mit dem Internet verbunden ist. Evtl. ist das eine Dynamisch vom Internetprovider zugewiesene IP wenn Du keine statische IP besitzt. Ein vernünftig konfigurierter Mailserver wird KEINE Manipulation an den entsprechenden headern zulassen, und diese ggf. einfach wieder löschen. Evtl. guckst Du Dir mal an, welchen Mailserver Du mit der Auslieferung von PHP aus beauftragst (PHP sendet das nicht selber, sondern gibt das weiter) und postest das dann noch mal in die Liste. Es kennt sich sicher jemand mit der Konfiguration von Deinem Mailserver aus. (Wie Du das rausbekommst? In der Regel ganz einfach: schick ne Mail an eine Internetadresse, die es definitiv nicht gibt. Dann solltest Du eine Fehler-Email zurückbekommen, in der auch der Name des verwendeten Servers auftaucht.) Grüße Bastian http://www.plan-i.de
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