[php] Emailabsender

Thomas Ritz ritze at globalpark.de
Mon Sep 1 13:54:02 CEST 2003

Hallo,

Bastian Haustein wrote:
> [...]

Auch wenn es OT wird: Warum hast Du die 127.0.0.1 mit x-en versehen?
Stand da vielleicht eine oefftliche IP drin? Dann blockt es die Firewall
aus gutem Grund ;-)

> Lösungsvorschlag: Konfiguriere deinen lokalen Emailserver (SMTP-Server, z.B.
> Sendmail, Exim oder Qmail) so um, dass er nicht die IP des Loopbackdevice
> (immer 127.0.0.1 bzw. localhost) sondern die IP einsetzt, unter der er mit

Das da oben sieht mir aber eher so aus, als waere es die erste der
Received-Zeilen. Die sollte bei PHP schon mit localhost drin stehen.
Oder irgendeiner anderen privaten Adresse aus der DMZ. Ohne Header oder
Logfile des Mailservers Deines Kunden wird sich eine Loesung nicht
finden lassen.

gruss
ritze

Thomas Ritz                     Mail:ritze at globalpark.de
Globalpark GmbH                 http://www.globalpark.de
Kalscheurener Strasse 19        Tel :  +49-2233-7933-782
50354 Huerth                    Fax :  +49-2233-7933-788

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive