RE: [php] Aus Text Daten für Datenbank gewinnen

Carl Slowinski webmaster at freie-geister.de
Mon Sep 1 16:27:24 CEST 2003

Hi

> <?php
> /* $all kommt aus dem textarea */
> /* in zeilen auf teilen */
> /* weiss leider nicht ob das so geht */
> $t_line=explode("\n",$all);
> foreach ($t_line as $singleLine){
>
>     $t_element=explode(" ",$singleLine);
>     /* die einzelnen Elemente sind jetzt in
>      * $first_column */
>     $first_column = $t_element[0] ;
>     $second_column = $t_element[1];
>    /* usw. */
> }

Ok, da das ja nur Basics sind, muss ich euch wohl etwas schwereres
vorwerfen ;)
Also, der 2. Ausdruck ist ein Name bzw. eine Bezeichnung. Und diese kann
theoretisch (auch praktisch) aus mehreren Worten bestehen, also zB
"Objekt Eins".
Gibts eine Möglichkeit, dass ich trotzdem im $t_element[2] die Zahlen
bekomme, also dass das Script feststellt, wo der Name endet und den
gesamten Namen in das Array steckt?

Gruss
Carl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive