[php] Aus Text Daten für Datenbank gewinnen

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Mon Sep 1 17:04:11 CEST 2003

Hi Carl,

Zitat von Carl Slowinski <webmaster at freie-geister.de>:

> Hi

> Ok, da das ja nur Basics sind, muss ich euch wohl etwas schwereres
> vorwerfen ;)
> Also, der 2. Ausdruck ist ein Name bzw. eine Bezeichnung. Und diese kann
> theoretisch (auch praktisch) aus mehreren Worten bestehen, also zB
> "Objekt Eins".
> Gibts eine Möglichkeit, dass ich trotzdem im $t_element[2] die Zahlen
> bekomme, also dass das Script feststellt, wo der Name endet und den
> gesamten Namen in das Array steckt?

Ja. Du fuellst das erste Array-Element in $first_column ab, das letzte
Array-Element in $third_column und die Elemente zwischen dem ersten und dem
letzten in $second_column. Hierfuer laesst Du dann eine Schleife durch den
Array laufen, vom zweiten bis zum vorletzten Element. :-)

Aber wie bereits angemerkt wurde: Wenn Du von Benutzereingaben abhaengig bist,
ist Dein Ansatz insgesamt etwas gewagt, zumindest ohne Syntax-Check. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive