RE: [php] Aus Text Daten für Datenbank gewinnen

Carl Slowinski webmaster at freie-geister.de
Mon Sep 1 20:20:01 CEST 2003

Hi

> Ja. Du fuellst das erste Array-Element in $first_column ab, das letzte
> Array-Element in $third_column und die Elemente zwischen dem
> ersten und dem
> letzten in $second_column. Hierfuer laesst Du dann eine
> Schleife durch den
> Array laufen, vom zweiten bis zum vorletzten Element. :-)

irgendwie klappst net. So schauts imo aus:

	$lines = explode("\n", $text);
	foreach($lines as $line)
	{
		$cols = explode(' ', $line);
		$last = count($line);
		$feld1 = $cols[0];
		$feld3 = $cols[$last];
		while($feld2 >= $cols[1] AND $feld2 < $cols['$last'])
		{
			$koords = serialize($feld1);
			$name = serialize($feld2);
			$punkte = serialize($feld3);
		}
	}

Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung zurück, sondern einfach nur ein
leeres Fenster. Ich schätze mal, ich hab die schleife vermasselt, aber
mit for wills auch irgendwie nicht klappen. Lektüre hat leider nicht
geholfen.
Was mach ich denn da falsch?

Gruss
Carl