RE: [php] Aus Text Daten für Datenbank gewinnen

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Mon Sep 1 17:09:57 CEST 2003

Naja, solange Du es erklären kannst, kannste es auch irgendwie in eine regex
packen... wird halt nur gelegentlich etwas kompliziert. solange es so
ausschaut:
1:121:4 Dalgeduko 700
könnte man zum beispiel probieren
([0-9]*):([0-9]*):([0-9]*) ([a-zA-Z]*) ([0-9]*)
aber wehe in dem Wort kommen Sonderzeichen oder Zahlen vor oder so...
also eigentlich gehört sowas nicht in eine grosse Textarea eingegeben,
sondern in verschiedene kleine Felder - den ersten Block, nur durch :
getrennte Zahlen - kann man ja noch problemlos mit Explode trennen, aber
wenn dann eins oder mehrere Worte kommen können wirds spätestens wenn da
auch noch Sonderzeichen möglich sind Zeit für ein zweites Textfeld.

--
Mike Beck
mike.beck at web.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive