RE: [php] Aus Text Daten für Datenbank gewinnen

Carl Slowinski webmaster at freie-geister.de
Mon Sep 1 17:18:05 CEST 2003

Hi

> also eigentlich gehört sowas nicht in eine grosse Textarea eingegeben,
> sondern in verschiedene kleine Felder - den ersten Block, nur durch :
> getrennte Zahlen - kann man ja noch problemlos mit Explode trennen,
aber
> wenn dann eins oder mehrere Worte kommen können wirds spätestens wenn
da
> auch noch Sonderzeichen möglich sind Zeit für ein zweites Textfeld.

Naja, das wäre theoretisch möglich, klar. Aber es ist so, dass die User
den Inhalt des Textareas aus einem browserbasierenden
Onlinegamebekommen. Dort wird der Text in einer Tabelle ausgegeben. Wenn
bei einem User 50 Zeilen rauskommen, dann wird das für ihn etwas
schwierig sein dies mit Hilfe von Inputfeldern einzugeben. Muss er
immerhin dann 50 mal machen, was ihm nicht gerade willkommen sein wird.
Ich denke ich werde den Usern einen kleinen Hinweistext schreiben,
welchen Text Sie ganau kopieren müssen.

Gruss
Carl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive