[php] pointer..

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Sep 3 09:50:37 CEST 2003

> ich muss gerade einen parser, den ich kürzlich in c geschrieben hatte
> in php übersetzen. nun steh ich wie der ochs vorm berg..
>
> mein c-code sah zb so aus:
>         _header->dat_yy                 = (char) *(header+1);
>         _header->dat_mm                 = (char) *(header+2);
>         _header->dat_dd                 = (char) *(header+3);
>
> sprich ich habe eine variable des types char/ushort/long (alle kommen
> vor) und pointe die auf einen string.
> wie bekomme ich das in php hin, dass ich einem integer zuweisen kann,
> byte 23+24 sind deine.

also mit den in php vorhanden Möglichkeiten geht das nicht, afaik,
aber mit einer eigenen Klasse könnte das eventuell klappen

leider kann ich aus diesem kurzen stück Code nicht erkennen was du
eigentlich erreichen willst, dann wüsste ich, oder jemand anders,
vielleicht einen anderen Weg.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de