[php] Regexp für FlashFXP Logfile

Dario Nuevo php at xbe.ch
Don Sep 4 16:16:49 CEST 2003

> Die Funktion preg_match() (u.a.) arbeiten doch mit PCRE, sprich den
> Perl-kompatiblem. Ereg() arbeitet mit POSIX... fragt sich nur, was ist
> besser? Gibt es einen Performance Unterschied? Und für mich als
> "RegExp-Anfänger" schaut POSIX übersichtlicher aus... wie seht ihr das?

also ich hab die posix-regex' noch nie angeschaut. aber pcre sind eben
die "richtigen" regex, die syntaxisch seit der ersten einführung in perl
immer gleich geblieben sind. so kannst du 10jahre alte patterns immer
noch benutzen. in welcher weise sich die posix-regex genau unterschieden
(syntaxisch) kann ich auch nicht sagen ;-)

aber das manual weiss da ja mehr:
"Perl-compatible syntax using the PCRE functions. Those functions
support non-greedy matching, assertions, conditional subpatterns, and a
number of other features not supported by the POSIX-extended regular
expression syntax."

und eben, pcre ist binary safe, die posix dinger nicht..

und grad bei den user comments zu den posix extended gefunden: der regex
coach
http://www.weitz.de/regex-coach/

> Gruß,
> Andi