RE: [php] Regexp für FlashFXP Logfile

Andreas Brandl phpbar-php at andreas-brandl.de
Don Sep 4 22:51:16 CEST 2003

Hallo Dario,

> also ich hab die posix-regex' noch nie angeschaut. aber pcre sind eben
> die "richtigen" regex, die syntaxisch seit der ersten einführung in
perl
> immer gleich geblieben sind. so kannst du 10jahre alte patterns immer
> noch benutzen. in welcher weise sich die posix-regex genau
unterschieden
> (syntaxisch) kann ich auch nicht sagen ;-)

obwohl in PHP als erstes (ab Version 2) POSIX, und erst ab Version 3
PCRE Kompatibilität implementiert wurde... und da ich ausschließlich an
PHP-Projekten arbeite, bringt mir der Vorteil der 10-Jahre alten
Patterns nichts.

Insofern find ich POSIX besser (Übersichtlicher).
Also: Jedem das seine oder gibt es doch einen Performance-Unterschied
oder andere Vorteile?

Schönen Abend euch allen!
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive