[php] Time() Problem

Martin Holzhauer wood-worker at gmx.net
Fre Sep 5 00:07:02 CEST 2003

Hi Liste

Ich habe für eine Session ein Time Limit von 30 Minuten gesetzt.
In dem ich als session variable die erstellungs zeit der session
Speicher. Und auf jeder seite abfrage ob der zeitsetempel

Auf meiner entwicklungs kiste(Win2k+PHP 4.3.2) funzt das super.
Aber wenn ich auf den server(Linux+PHP 4.1.2) hochlade kommt
der session timeout ziemlich früh

Die Session wird IMMMER per GET übertragen.

Hier mal der ausschnitt aus dem quelltext

if( $_SESSION['time']>=time()-30*60 )
{
	return true;
}
else
{
	session_destroy();
	header('Location: index.php');
}

Schon mal danke im voraus für die Hilfe die noch kommen wird.

<?php
$user = new Person();
$user->AddName('Martin','Holzhauer');
$user->AddMail('info at woody4u.de');
$user->AddAtribute('Webmaster von Woody4u.de');
?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive