[php] Zurueckblaettern ohne JS

Heinz W. Pahlke h.pahlke at gmx.de
Fre Sep 5 09:22:03 CEST 2003

Hallo,

On 04-Sep-2003 Zobel M. wrote:

> Wenn du nur eine Seite zurückwillst könnte folgende Variable helfen

_Ich_ benutze den Back-Button des Browsers, aber das kann ich eben
nicht bei den Benutzern meiner Webseiten voraussetzen. Und ich weiss
eben nicht, wieviele Seiten die zurueck wollen.

> sonst würde ich in der Session die REFERER Links speichern wie dir ja
> bereits vorgschlagen wurde.

Was sich mit meinen rudimentaeren php-Kenntnissen aber schwer umsetzen
laesst. Da mein Wunsch einerseits eigentlich nicht so exotisch sein
sollte, dachte ich eben, koennte es dafuer bereits fertige Loesungen
geben. Mit den richtigen Suchbegriffen liessen sie sich vermutlich auch
finden, aber wonach koennte man da suchen?

Andererseits habe ich natuerlich auch nichts dagegen, wieder etwas
dazuzulernen. Welche Online-Dokus oder Printwerke waeren denn geeignet,
um die Aufgabe "Zurueckblaettern" moeglichst schnell loesen zu koennen?

Beste Gruesse,

Heinz.

--

http://www.pahlke-online.de/reisenews/