[php] Zurueckblaettern ohne JS

Heinz W. Pahlke h.pahlke at gmx.de
Fre Sep 5 09:22:04 CEST 2003

Hallo,

On 04-Sep-2003 david bong wrote:

> will ich das push/pop verfahren nochmal grob umreisen
>
> <???? dies ist kein lauffaehiger code
>
> der session kram
>
> $history = array();
>
> session->register($history) oder was auch immer
>
> if ($action=='back')
> {
>       $last_page = array_pop($history);
> }
> else
> {
>       array_push($history,$_SERVER['HTTP_REFERER']);
>       $last_page = $_SERVER['HTTP_REFERER']);
> }

> [...]

Okay, vom Prinzip her verstehe ich das. Aber die praktische Umsetzung
ist eine andere Frage.

Deshalb: welche Online-Doku oder welches php-Buch waere denn da zu
empfehlen, um solche eine Aufgabe moeglichst schnell umsetzen zu
koennen? Ich habe hier zwar "php professionell" zu stehen, und fuer die
Bearbeitung eines Online-Shops war es auch hervorragend geeignet, aber
bei dieser Aufgabe hilft es mir nicht weiter.

Beste Gruesse,

Heinz.

--

http://www.pahlke-online.de/reisenews/