[php] Zurueckblaettern ohne JS

david bong david.bong at gmx.de
Don Sep 4 17:51:00 CEST 2003

On Thu, 04 Sep 2003 11:39:53 +0200 (CEST), Heinz W. Pahlke wrote:

> bei einer streng hierarchischen Websitestruktur ist es ja nicht
> schwierig, den Besuchern durch einen Back-Button/Link die Rueckkehr zur
> vorhergehenden Seite zu erleichtern. Nur wie sieht es bei der folgenden
> Struktur aus:

Hallo KLaus, um Dir noch weiter auf die Spruenge zu helfen

will ich das push/pop verfahren nochmal grob umreisen

<???? dies ist kein lauffaehiger code

der session kram

$history = array();

session->register($history) oder was auch immer

if ($action=='back')
{
	$last_page = array_pop($history);
}
else
{
	array_push($history,$_SERVER['HTTP_REFERER']);
	$last_page = $_SERVER['HTTP_REFERER']);
}

// last_page sollte nun deinen korrekten backlink enthalten

und wieder session

?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive