[php] mySQL Dumps

Andreas Brandl phpbar-php at andreas-brandl.de
Son Sep 7 21:54:13 CEST 2003

Hallo Liste,

ich würde gerne meine gesamten mySQL-Datenbanken (also, alle die unter
meinem usernamen auf dem selben Server laufen) sichern.

Dazu stelle ich mir ein Script (am besten PHP) vor, das via Cronjob
regelmäßig ausgeführt wird und die Backups auf dem Server abspeichert.

Diese sollten möglichst ein Format haben, das vom phpMyAdmin gelesen
werden kann oder zumindest sollte es eine komfortable Möglichkeit geben,
den Dump wieder einzuspielen.

Wie realisiert ihr eure Backups von den Datenbanken? Habt ihr so was in
der Richtung? Es muss zwingend auf dem Server laufen (also keine
Desktop-Lösung für Clients), da sich mein Datenbankserver nur per
Localhost ansprechen lässt.

Bin für jeden Tipp dankbar, hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nix
gscheits gefunden.

Danke!

Gruß,
Andi