[php] Re: OT: Domains per PHP-Script prüfen

Heinz Hombergs mlist at hhombergs.de
Son Sep 7 22:05:58 CEST 2003

Am 07. September 2003 um 20:53:22 meinte Roland folgendes:

> ich habe schon bei Google gesucht aber nichts gefunden, was mir weiter
> hilft. Wie kann ich Internet-Domains mit einem PHP Script prüfen, ob Domain xyz.de frei
> ist oder nicht. Bin um Hinweise dankbar, mir fehlt der Ansatz.

versuch es doch mal hiermit:
http://phpclasses.php-start.de/browse.html/package/694.html

Das ist eine PHP Klasse um die Whois Infos von 225 TLDs abzufragen.
Es gibt in der Klasse auch eine Methode zur Festellung on die Domain
noch frei ist oder nicht.

--
Grüße aus Duisburg
 Heinz Hombergs                      mailto:heinz at hhombergs.de

Der Ehehafen ist wie alle anderen Häfen. Je länger die Schiffe in
ihnen liegen, um so größer ist die Gefahr, daß sie rosten.

(George Bernard Shaw)

  Mitglied des openPHPNuke Entwicklerteams (http://www.openphpnuke.info)

  Geschrieben mit The Bat! Version 2.00.6 unter Windows XP 5.1 Build 2600 Service Pack 1
  PGP Key: mailto:pgpkey2 at hhombergs.de
  Fingerprint: 36DE F798 52E2 30A7 F12C 0493 4226 7422 B6E8 E34E

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive