RE: [php] OT: Domains per PHP-Script prüfen

Andreas Brandl phpbar-php at andreas-brandl.de
Son Sep 7 21:56:20 CEST 2003

Hallo Roland,

> Hallo,
>
> ich habe schon bei Google gesucht aber nichts gefunden, was mir weiter
> hilft. Wie kann ich Internet-Domains mit einem PHP Script prüfen, ob
> Domain xyz.de frei
> ist oder nicht. Bin um Hinweise dankbar, mir fehlt der Ansatz.

schau dir doch das hier mal an:
http://www.php3-forum.de/beispiele/domaincheck.htm

Hab so was auch schon mal realisiert (für unzählige TLDs), mein größtes
Problem war die jeweiligen NICs/whois Server für die TLDs
rauszufinden...
Gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht? AFAIK gibt’s keinen
zentralen Server, bei dem man alles abfragen kann, oder?

> Gruss Roland

gruß,
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive