[php] Re: OT: Domains per PHP-Script prüfen

Heinz Hombergs mlist at hhombergs.de
Son Sep 7 22:36:52 CEST 2003

Am 07. September 2003 um 20:56:20 meinte Andreas folgendes:

> Hab so was auch schon mal realisiert (für unzählige TLDs), mein größtes
> Problem war die jeweiligen NICs/whois Server für die TLDs
> rauszufinden...
> Gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht? AFAIK gibt’s keinen
> zentralen Server, bei dem man alles abfragen kann, oder?

Einen zentralen Server gibt es soweit ich weiß nicht. Aber schau dir
mal die Klasse an die ich dem Andreas als Link gegeben habe. Dort sind
für die TLDs die Whois Server drinne. Sowie deren Responsestring wenn
die Domain noch frei ist.

--
Grüße aus Duisburg
 Heinz Hombergs                      mailto:heinz at hhombergs.de

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts
seinen Reichtümern hinzu sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

(Epikur von Samos)

  Mitglied des openPHPNuke Entwicklerteams (http://www.openphpnuke.info)

  Geschrieben mit The Bat! Version 2.00.6 unter Windows XP 5.1 Build 2600 Service Pack 1
  PGP Key: mailto:pgpkey2 at hhombergs.de
  Fingerprint: 36DE F798 52E2 30A7 F12C 0493 4226 7422 B6E8 E34E

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive