[php] PHP - Performanceverluste nach Update

Christian Thiele ChristianThiele at gmx.de
Mon Sep 8 20:15:04 CEST 2003

Hi,

ich bin auf nen neuen Server umgezogen, nachdem Nr.1 defekt war...ich hatte
Suse 8.0, jetzt 8.2, Standarddistribution, nur leider habe ich jetzt
Performanceprobleme obwohl sich an der Hardware nix geändert hab.

HTTP frißt 12 MB pro Prozess und MySQL zwischen 20-45 MB pro Prozess, war
vorher jeweils weniger...damit kommt er natürlich schneller ans Limit...

Bin kein Administrator, 'nur' softwareentwickler..was kann ich dagegen tun?

Meine Ideen wären:
- unnötigen Apache-Module rauswerfen
- unnötigen PHP Ext. rauswerfen weil ja so ziemlich alles drin ist und das
frißt alles (also neukompilieren) -- hilft das ?
- MySQL noch etwas feintunen, nur wat?

hat jemand noch weitere ideen oder kann meine ideen verfeinern?? ich finds
merkwürdig, weil ich dachte ein wechsel von PHP 4.1 -> 4.3.1 bringt mehr
Performance und nicht wesentlich weniger...

Wieviel frißt httpd und mysql bei euch? lohnt sich mysql-max ?

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive