[php] Probleme beim FTP upload eines ZIP_files

Dirk Schwarz schwarz at dii.de
Mit Sep 10 15:26:17 CEST 2003

Ich versuche mit folgendem Code eine Datei auf den Server zu laden:

  if ($ftp_cnn = ftp_connect("ftp.meinserver.de")) {
    if (ftp_login($ftp_cnn, "username", "password")) {
      ftp_chdir($ftp_cnn, "/dir_1/dir2/dir3/");
      ftp_mkdir($ftp_cnn, "test");
      ftp_put($ftp_cnn, "/dir1/dir2/dir3/test.zip", MY_LOCAL_PATH."test.zip",
FTP_BINARY);
    } else {
      echo "ftp_error";
    }
  } else {
    echo "ftp_open error!";
  }
  ftp_close($ftp_cnn);

das Verzeichnis "test" wird an der richtigen Stelle angelegt und auch die
Datei test.zip wird erstellt, nur hat diese nach dem Vorgang 0 Byte und es
kommt folgende Fehlermeldung:

[Warning] - ftp_put(): Failed to establish connection.

Wo liegt das Problem?

Ich verwende PHP4.3.3 auf einer Windows Entwicklungsplattform. Der FTP Server
ist eine Linuxkiste, die nicht im Netzwerk ist. Ich komme auch mit FileZilla
(FTP-Client) drauf.

Gruß

Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive