[php] Zend Studio 3.0

Marc Ende me at twenty47.tv
Don Sep 11 16:45:19 CEST 2003

Hi Sebastian,

On 11 Sep 2003 at 15:31, Sebastian Tobias Mendel genan wrote:

> nicht dein ernst, oder?
>
> ich nehm es zwar auch, aber schwächen hat das studio zu hauf!

Nu gut, soooviele hab ich nicht gesehen und gemeint hat er sicherlich
auch nicht die Schwächen in Form von "fehlenden Features".

> z.b. dieses komische rot-unterstreichen bei syntax-fehlern, es würde
> reichen wenn er das einmal pro zeilenwechsel scheckt!

Gut... Eben was optisches... Und wenn der Entwickler meint, das das
so sein sollte...

> schon mal vertippt in nem script was 3000 zeilen hat? da wird das alles
> sau-langsam!

Kann ich nicht bestätigen, d.h. doch unter einer Vorraussetzung hatte
ich das auch: Linux auf nem 1GHz mit 128MB Ram, da wars wirklich
langsam. Aber mal ehrlich... Ist da nicht was schiefgelaufen oder hat
bei 3000 Zeilen jemand in der Doku nicht die Kapitel zu include()
require() etc. gelesen? :)))))

> das gleiche gilt für den file-inspector!

Wie gesagt... Kann ich nicht oder nur Halb bestätigen, da die Linux-
Maschine ja nicht unbedingt den Erforderlichen Vorraussetzungen
entsprach.

> der profiler geht immer nocht nicht bei einigen leuten

Nun ja... Er läuft...

> er kann konstanten nicht auflösen wenn diese für include/require
> verwendet werden,

Die Probleme mit include und require... Nun die haben noch andere
IDEs und das nicht zu knapp, was code completion betrifft.

> .css-dateien zählt er nicht zu web-dokumenten

Okay... das stimmt... :)

> und das zusammenfalten von quellext-abschnitten ist ihm immer noch
> unbekannt, ebenso wie das farbig machen von html oder sql-code
> innnerhalb von strings/heredoc

Sind das nicht Features, die man sich wünschen könnte... ? Obwohl bei
3000 Zeilen ist der Balken in dem die Markierung für die Faltung
angezeigt sicher breiter als der Quellcode *grins*

> aber wie gesagt, ich setz ihn auch ein... ;-)

Me Too...

Vergleicht Ihn mal mit Komodo.. Den hab ich monate lang eingesetzt...
Da kommt einem ZDE richtig komfortabel vor..

gruß

marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive