AW: [php] Zend Studio 3.0

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Don Sep 11 17:38:39 CEST 2003

> da ich normalerweise nur c++ code bin ich es gewohnt eine sehr genaue
> struktur in den programmen zu haben. darum schreibe ich in php die klassen
> immer in eine eigene datei und lagere die methoden mittels übergabe des
> this-zeigers aus.

du kannst aber c/c++ schelcht mit php vergleichen, denn der in diesem
fall kritische unterschied zwichen den beiden ist, das c/c++ nur einmal
kompiliert werden, also nur beim kompilieren die uncludes ausgeführt werden!

php wird aber immer erst beim aufruf neu kompiliert, also bei jedem
aufruf die includes durchführt!

und mit das längste beim einem webserver ist nun mal der zugriff auf die
dateien! bei vielleicht 2-3 includes pro php file erhöht sich somit die
dauer für die zugriffe bereits um den faktor 2

was vielleicht bei test-systemen oder systemen mit kleinen oder wenig
php-seiten nicht weiter auffällt, aber bei erhöhten zugriffen kann sich
das schnell auf die gesamt-leistung auswirken!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de