AW: [php] Zend Studio 3.0

sENs|_eSs madOsaso at gmx.net
Don Sep 11 17:19:22 CEST 2003

> und 1500 zeilen code für eine klasse ist gar nicht so unüblich, und das
> auslagern mittels includes macht nur bei funktionen/code-abschnitten
> sinn die nicht immer gebraucht werden! weil ein include zeit kostet!!

> und übersichtlich ist es!

da ich normalerweise nur c++ code bin ich es gewohnt eine sehr genaue
struktur in den programmen zu haben. darum schreibe ich in php die klassen
immer in eine eigene datei und lagere die methoden mittels übergabe des
this-zeigers aus.

z.B

class Test
{
	var $blabla;

	function MachEtwas( $bla )	{ T_MachEtwas( &$this, $bla ); }
}

function T_MachEtwas( $test, $bla )
{
	echo "Ich bin eine ausgelagerte Methode\n";

	$test->blabla = "Irgendwas"; 		// So kann man auf Member-Variablen und
Methoden zugreifen.
}

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive