[php] PHP 4.3.1 auf Apache 1.3.27 sehr langsam

Thomas Fankhauser php at slogi.ch
Don Sep 11 17:58:14 CEST 2003

hallo liste,

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote:
> [...]

leider konnte ich aus den daten von tcpdump nichts aussergewöhnliches
rauslesen. die andere frage stellt sich mir aber, warum werden die
statischen seiten perfekt ausgeliefert, aber die seiten die php-code
enthalten nicht?
darum kann ich mir nicht vorstellen dass es an der netzwerkkarte,
oder deren einstellungen liegen soll.

> das vermute ich wohl auch eher,
> wenn du die seitenausgabe/-erstellung messen willst solltest du das im
> script messen mittels microtime()

ja richtig, die zeit für die ausführung des script (mysql abfrage und
tabelle
erstellen) messe ich mit microtime. dort sind die werte auch besser als beim
alten server. aber bis die seite im browser erscheint dauert es viel länger.

ach ja noch was.
es ist ein dualprozessor maschine mit dem 2.4.20-64GB-SMP kernel
der suse 8.2

gruss
thomas