[php] PHP 4.3.1 auf Apache 1.3.27 sehr langsam

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Don Sep 11 18:09:35 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "Thomas Fankhauser" <php at slogi.ch>
Sent: Thursday, September 11, 2003 4:58 PM
Subject: Re: [php] PHP 4.3.1 auf Apache 1.3.27 sehr langsam

> hallo liste,

> leider konnte ich aus den daten von tcpdump nichts aussergewöhnliches
> rauslesen. die andere frage stellt sich mir aber, warum werden die
> statischen seiten perfekt ausgeliefert, aber die seiten die php-code
> enthalten nicht?
> darum kann ich mir nicht vorstellen dass es an der netzwerkkarte,
> oder deren einstellungen liegen soll.

> ja richtig, die zeit für die ausführung des script (mysql abfrage und
> tabelle
> erstellen) messe ich mit microtime. dort sind die werte auch besser als
> [...]

Irgendwelche flush,gzcompress Features in der php.ini  angestellt?

Du kannst per
strace bin/httpd -X
anschauen was dein Apache raushaut. Ueber dern Parameter -t oder -T sieht
man auch die Zeiten. Die Anfrage stellst du dann mal mit Telnet (GET / HEAD
Request) und  nicht ueber einen Browser weil wir ja im Moment nur einen
Prozess laufen haben welchen nur immer eine Anfrage aufeinmal beantworten
kann. Wenn du deinen Browser nimmst fordert der ja auch evtl. vorhandene
Bilder,css,js mit an.

Hier sollte mann dann mal sehen ob das Problem beim Apache/PHP liegt.

Gruss
Joerg