[php] PHP 4.3.1 auf Apache 1.3.27 sehr langsam

Christian Thiele ChristianThiele at gmx.de
Don Sep 11 23:25:11 CEST 2003

Hi,

> ich habe dann einige seiten vom alten server rüber kopiert, doch jezt auf
> dem neuen server
> laufen die seiten die php code enthalten sehr langsam.
> obwohl der neue server schon hardwaremässig besser ausgerüstet ist,
> dauert es bis zum 4-10 fachen des alten servers.
> die meissten sachen hängen auch mit mysql zusammen, jedoch glaube ich
nicht

Ich kann dieses Problem bestätigen, nach einem Update von Suse 8.0 mit PHP
4.1.0 auf Suse 8.2 mit PHP 4.3.1 und Apache 1.3.27 habe ich ebenfalls
Performanceprobleme im Vergleich zu vorher. Genau erklären kann ich es mir
auch nicht, es sind mehr MySQL-Prozesse am laufen, die verbraten mehr RAM
und ab und zu kommt es zu Too many connections.

Selbige Probleme hatte ich auf dem alten Server überhaupt nicht, da lief
alles und jetzt klemmts ab und an mal und es läuft augenscheinlich
langsamer...

Habe aus dem Apache bereits jede Menge unnötige Module entfernt, das bringt
gut 6 MB pro Prozess, aber das reicht nicht immer aus...MySQL hat auch
einige SLOW-Queries raus....

??

Ciao
Christian