[php] PHP 4.3.1 auf Apache 1.3.27 sehr langsam

Thomas Fankhauser php at slogi.ch
Fre Sep 12 14:05:42 CEST 2003

hi,

Christian Thiele wrote:
> Hi,

> Ich kann dieses Problem bestätigen, nach einem Update von Suse 8.0
> mit PHP
> 4.1.0 auf Suse 8.2 mit PHP 4.3.1 und Apache 1.3.27 habe ich ebenfalls
> Performanceprobleme im Vergleich zu vorher. Genau erklären kann ich
> es mir auch nicht, es sind mehr MySQL-Prozesse am laufen, die
> verbraten mehr RAM und ab und zu kommt es zu Too many connections.
>
> Selbige Probleme hatte ich auf dem alten Server überhaupt nicht, da
> lief alles und jetzt klemmts ab und an mal und es läuft
> augenscheinlich langsamer...

> [...]

bin ich froh dass ich nicht der einzige bin ...
ich habe meine tests nun auf eine konstellation zurückgeschraubt.
via phpMyAdmin eine tabelle öffnen und den inhalt anzeigen lassen.
dabei stelle ich fest dass der phpMyAdmin (ist ja eine dynamische php seite)
sich perfekt öffnet, auch die datenbank und die tabellenauswahl funktioniert
noch gut. jetzt habe ich die felddefinitionen auf dem schirm. wenn ich
_jetzt_
anzeigen klicke, passiert überhaupt nichts mehr.
ich habe leider nicht die zeit mich nur um diesen server zu kümmern dadurch
ergab sich der zufall dass ich zwischen der auswahl der tabelle und dem
klicken aufs anzeigen ca. 1 stunde wartete. siehe da, die ersten 30
datensätze
wurden aufgelistet, ohne fehler und auch sofort.

ist da irgendwo ein timeout das erst ablaufen muss um den server wieder
zum leben zu erwecken........

die tabelle hat 5 felder, 1 mit int11, die anderen mit varchar255
und es sind nur 387 datensätze drinn.

vielleicht kann sich damit jemand was zusammenreimen.

gruss
thomas