[php] XML in MYSQL Db importieren

Thomas Werner wernerth at gmx.de
Fre Sep 12 18:34:22 CEST 2003

Hi,

"A. Fridhi" <mailing at scriptfabrik.com> wrote:
>Also es handelt sich um den kompletten Produktkatalog von Bosch,
>wie man sich vorstellen kann ist der ziemlich umfangreich. Nun will
>einer meiner Kunden die Produkte in seinem Onlineshop haben und
>aht natürlich keine Lust diese einzutragen... den Rest kann man sich
>wahrscheinlich denken.

Na wieso, dann ist es doch ganz einfach, Du schaust Dir an,
wie die Shop-Datenbank aufgebaut ist, oder alternativ, falls man
da z.B. CSV Dateien importieren kann, wie eine Import-
Datei aufgebaut sein soll.

Dann baust Du Dir eine XSLT-Datei, die die XML-Datei mit den
Produkten von Bosch in das Importformat umbaut, bzw. die die
nötigen SQL Statements für die Datenbank aufbaut.

Gruss,
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive