[php] Versionsverwaltung

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Fre Sep 12 23:29:30 CEST 2003

Hallo Olaf,

Am Freitag, 12.09.03 um 20:04 Uhr schrieb Olaf Gleba:
> Keine Angst vor CVS ;) Um damit in der von dir beschriebenen Art und
> Weise
> arbeiten zu können, bedarf es keiner großen Einarbeitungszeit.
> Wenn du mit GUI`s arbeitest empfehle ich dir "WinCVS", auf Mac das
> "MacCVSClient X".
> Du arbeitest mit einer Handvoll Befehle. Commit, Update, Delete und
> noch
> import/export und checkout. That`s it.
>
> Sollte nicht schwerer fallen als die Bedienung eines Mailclients ;)

Ich habe jetzt MacCVSClient X ausprobiert. Ein schönes Programm und
ziemlich narrensicher, aber soweit ich es verstehe ist es ein Client,
der ein CVS-Repository benötigt um zu funktionieren, also einen CVS
pServer, den aufzusetzen ich eigentlich vermeiden wollte. In der
Dokumentation auf http://www.heilancoo.net/MacCVSClient/  habe ich
einen Hinweis gefunden, dass es mit lokalen Repositories auch
funktioniert (If all you need is local CVS, just create a local CVS
repository and use the "local" login method). Leider fehlt ein Hinweis,
wie man das denn ohne die CVS Software bewerkstelligen kann. Die
UNIX-Jungs finden eindeutig andere Dinge schwierig als ich ... :-)

Aber auf der gleichen Seite habe ich einen Link auf eine Developerseite
bei Apple gefunden, wo genau erklärt wird, wie man einen CVS-Server auf
Mac OS X aufsetzt. Mit dieser Anleitung werde ich es wohl schaffen.

Vielen Dank jedenfalls für den Tip, MacCVSClient X werden wir auf jeden
Fall benutzen. Und den Rest kriege ich jetzt wohl gebacken.

Viele Grüße
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595