[php] CMS fuer Uni

Dario Nuevo php at xbe.ch
Die Sep 16 01:21:38 CEST 2003

> Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem CMS für eine UNI?

meine empfehlung so kurz vor dem schlafen gehen ist bitflux[1] ;)
besteht aus einem publishing back-&frontend basierend auf xml und xslt
und einem genialen (zur abwechslung mal mozilla-propietären [noch] *g*)
wysiwyg-editor[2], jedoch ohne java ;)

ich konnts problemlos aufsetzen, jedoch ist auch hier die lernkurve
recht steil und es bedarf einiger zeit der einarbeitung.. aber es würd
sich lohnen, da der content in jeglich erdenkliches format transformiert
werden kann..

und wieso ich drauf komm, die ethz (uni zürich) benutzt dies und fördert
die firma bei der entwicklung[3].. der editor ist noch nicht ganz fertig..

[1] http://www.bitflux.ch/produkte/bitfluxcms.html
[2] http://bitfluxeditor.com/
[3] http://www.bitflux.ch/projekte/laufendeprojekte/unizuerich.html

regards