[php] Threads aus Mails bilden

Mit Sep 17 14:00:12 CEST 2003

Ich versuche derzeit ein ähnliches Script zu schreiben (ok, ich bin noch in
der Planungs- und Testphase), allerdings umgehe ich das von dir angesprochene
Problem auf einfache Weise:
Das PHP-Script ist in einer öffentlichen Mailinglist eingetragen (sozusagen),
dadurch bekomme ich die MessageID von der Mailinglist zugeschickt, wie die
anderen Mitglieder der Mailinglist auch.
Eine Mailinglist kann man schon durch einfache Procmail-Regeln einrichten,
dazu muss kein PHP-Script dienen :)
(auch mit Archiv)

Aber was anderes:
Kannst du mir einen Tip geben, wie man die Headerfelder (To, From etc.)
richtig ausliest? Grundsätzlich wollte ich das mit einem preg_match()-Aufruf
machen, da mir nun allerdings einige Email untergekommen sind, bei denen z.B.
das To-Feld mehrzeilig ausgefüllt ist fehlt mir etwas der passende Regex-Code
(irgendwie klappen alle Ansätze nicht).

Beispiel für mehrzeiliges To:
----
To: Max Mustermann <max at domain.de>,
 susi at domain.de
----
(so erhalten vom Mozilla Mailclient)

Die 2. Zeile ist eingerückt, das müsste eigentlich der passende Anhaltspunkt
sein, aber trotzdem klappt das alles nicht. Wenn du eine fertige Lösung zur
Verfügung stellen könntest oder einen brauchbaren Tip auf Lager hast wär ich
dir sehr dankbar.

Viele Grüße, David Danier

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive