[php] Threads aus Mails bilden

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Sep 17 14:28:20 CEST 2003

Hallo,

Zunächst Dank an Alle für Ihre Antworten.

> snip snip..

> Das Problem zum Bilden eines Threads anhand des Subjects kann
> man elegant mit einer SQL-Query beim Ausgeben der Resultate
> erzeugen.
> Dies wird wiederum mit dem auslesen des Subjects mit like%
> gelöst und wird dann anhand des RE: und der zeitlichen Reihenfolge
> sortiert.
Da stellt sich nur das Problem dar, dass ich keinen Datenbank-
Server benutzen wollte für dieses System. Ihn einzubinden wäre
ja grundsätzlich eine Lösung aber ansonsten grundlos.

Die Mails einfach mit Hilfe von Datum und Subject zu gruppieren
und sortieren ist natürlich auch eine Idee, mal sehn ob ich das
aufgreife.

> Hab das so gelöst:
> snip ...

Ich ziemlich ähnlich (nur auf preg_* Basis) :>

Gruß
  Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive