[php] txt Datei aus ZIP extrahieren oder auslesen

Schaefer, Sebastian sebastian.schaefer at built.de
Fre Sep 19 14:14:39 CEST 2003

Hallo liebe Liste,

ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen, obwohl
ich neu bin :o)

Per PHP Script wird jede Nacht um 02 Uhr eine ZIP Datei von einem externen
Server heruntergeladen. Diese ZIP Datei enthält genau eine TXT Datei mit einer
Liste von Adressänderungen.
Wie kann ich es nun mit PHP, welches unter Windows läuft bewerkstelligen,
dass er sobald er die
Datei heruntergeladen hat, diese eine Datei entweder entpackt oder sie
ausliest und woanders hinschreibt, wenn das mit dem entpacken nicht funktionieren
sollte.

Also noch mal ganz einfach

Server -> ZIP (mit nur einer Datei)
ZIP -> TXT Datei