[php] PEAR::Auth - Undefined class name

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Sam Sep 20 20:58:15 CEST 2003

<snip>

> Die Fehlermeldung spricht eigentlich nicht für einen Fehler im DSN. Es
> sieht eher danach aus, dass der include_path nicht korrekt
> gesetzt ist.
NB: Im DSN habe ich immer ein plain-text Passwort  stehen. Ob das md5
oder was auch immer verschlüsselte pw auch ginge, weiß ich nicht. Aber
bei mir tut's und hat eh niemand auf die Sourcen Zugriff.

> Probier mal folgendes:
>
> $path_pear = '/.../.../pear/';
> ini_set('include_path', ini_get('include_path').';'.$path_pear);
> require_once 'Auth/Auth.php';

Bei Linux/*nix solltest Du statt ';' ein ':' verwenden, weil hier dar
"Path-Seperator" ein anderer (nämlich der Doppelpunkt) ist.
Aber ich tippe auch auf den falschen include Pfad.
Im übrigen würde ich aber set_include_path() und restore_include_path()
verwenden. Jedenfalls kann ich bei meinem Hoster (safe_mode, etc.) die
ini_set Variante nicht nutzen.

HTH, Gruß
  Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive