[php] CLOAKING

Boris Nicolai boris at bargain-properties.com
Mon Sep 22 11:16:37 CEST 2003

Hi Norbert,

> $GLOBALS["HTTP_USER_AGENT"] kannst Du voll vergessen!
> Die Angaben gehen von 'oops' bis 'fuck you' und andere
> seltsame Angaben.

ok, klar, naja, einigermassen, aber wie waere es mit alternativvorschlaegen?
ausserdem is mir das ziemlich schnuppe, weil ich nur die bots von google,
msn, altavista und inktomi abfangen und den start von session verhindern
will.
geht das dann damit? schon, oder? und was ist mit der liste der spider?
webcrawler.com?

> Mir ist gerade was eingefallen, man koennte doch mit
> einer 'total.sinnlos.seite' Robots in eine Falle locken
> und dann die IP sperren ... <gruebel>

hoert sich gut an.
mal abgesehen davon, dass ich deine gedankengaenge nicht nachvollziehen kann
:))

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive