[php] CLOAKING

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Sep 22 18:33:33 CEST 2003

Hi Boris,

> hoert sich gut an.
> mal abgesehen davon, dass ich deine gedankengaenge nicht
> nachvollziehen kann :))
willkommen im Club ... ;-)

Mal im Ernst:
Die Robots holen sich eine Seite,
scannen die Links und holen diese Dokumente - okay ?
Vermutung:
- die machen das viel schneller als der normale User
- sie koennen Sinnvolles nicht von Nonsens unterscheiden
- sie laden keine Bilder - oder doch ... <gruebel>

Wenn diese Annahmen stimmen, kann man damit einen Filter
bauen, der Robots erkennt und deren IP speichert.
Tritt eine solche IP auf, weiss man, dass ein Robot ist,
und kann ihm etwas besonderes vorwerfen oder zum Teufel
schicken. Letzteres waere fuer mich interessant ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.