[php] CGI-Version installieren

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Sep 25 03:16:30 CEST 2003

On 25 Sep 2003 at 1:45, Gerhard Wendebourg
wrote:

> Moin, moin,

n'Abend,

> gibt es hier jemanden, der weiss, wie die PHP-CGI-Version zu installieren ist ?

Ich denke, dass es hier mehrere gibt ;-)

> Ein Hinweis zu einer Anleitung wuerde auch helfen.
> In der PHP-Doku konnte ich nichts finden (Abteilungen: Installation /
> Unix/Linux, CGI-Commandline).

php.net ;-)
Auch das Kapitel Installation -> Apache sollte
was enthalten.
Aber die ganz kurze Fassung: PHP als CGI-
kompilieren (also kein anderes SAPI angeben)
und dann (beim Apache) in der httpd.conf
zumindst diese Eintraege machen:
ScriptAlias /php/ /pfad/zum/phpbinverzeichnis/
AddType application/x-httpd-php .php
Action application/x-httpd-php "/php/php"
Unter windows: Beachten, dass Der Pfad
ebenfalls mit / und nicht mit \ geschreiben
wird und bei der Action ist es /php/php.exe

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive